Über mich…

Seit meiner Kindheit spielte die Natur eine große Rolle für mich. Aufgewachsen in Österreich auf dem Land, an der deutschen und tschechischen Grenze, vertrieb ich mir die meiste Zeit im Wald mit Freunden. Auch mein Vater war zu dieser Zeit ein großes Vorbild für mich. Er lernte mir sehr früh, wie man ein Feuer macht und worauf man achten musste, wenn man in der Natur unterwegs ist.

Erst etwas später, mit knapp 22, fand ich dann zu Bushcraft und Survival. Alles begann damit, dass ich mit einem Freund auf einem Berg in Salzburg übernachtete. Wir hatten viel zu viel Gepäck mit uns und zu allem Überfluss begann es in der Nacht zu schneien. Mit Müh und Not schafften wir es am nächsten Morgen – bis auf die Knochen durchnässt – zurück zum Parkplatz im Tal. Damals begriff ich, dass es mehr zum Überleben in der Natur bedarf als etwas Ausrüstung und ein Rucksack.

Mit jeder Tour lernte ich mehr Dinge und wie man bestimmte Sachen angehen musste. Auch heute noch lerne ich viel Neues, vor allem auch bei der Recherche für meine erste Website: MatVenture 😉

Ich beim Bergsteigen

Neben meiner Website mache ich auch noch Videos über meine Reisen und andere Abenteuer. Schau doch vorbei!


Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Meld dich hier für mein Rundschreiben an und erhalte nützliche Neuigkeiten zum Thema Bushcraft direkt an deine E-Mail!

Wir senden dir nur interessante Mails, kein Spam – Ehrenwort!

*Mit der Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Für nähere Informationen besuche unsere Datenschutzseite.